Siegertypen Sommer 2019

Am Ende des alten Schuljahres luden wir am 27.06.2019 alle Schülerinnen und Schüler zu einer Vollversammlung in die Aula ein. Dort sollten vor den Augen aller die Schülerinnen und Schüler besonders geehrt werden, die sich im 2. Schulhalbjahr durch besondere Leistungen oder durch besonderes Engagement verdient gemacht haben.

Schulleiterin Frau Braun und Konrektor Herr Stuch begrüßten zunächst alle Anwesenden und ehrten anschließend die verschiedenen Schülerinnen und Schüler zu den unten beschriebenen Anlässen. Die aufgerufenen Preisträgerinnen und Preisträger erhielten ein Eis, also ein den sommerlichen Temperaturen angepasstes Dankeschön.

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule neben den vielen im Unterricht zu erbringenden Leistungen bereit sind, sich zusätzlich - und auch außerhalb des Unterrichts - zu engagieren! Auf diesem Weg wollen wir hierfür Dankeschön sagen und hoffen, dass dies auch weiterhin so bleibt!

vv So2019 01 k vv So2019 02 k

Am diesjährigen Windhagenlauf nahmen neben den beiden Lehrerinnen Frau Germscheid und Frau Wall sieben Schüler unserer Schule teil: Ammar Mustafa, Luca Rottscheid und Nils Kowalski (Kasse 6), Lasse Beerendonk (Klasse 8), Philipp Boulanger und Bilal Klein (Klasse 9) sowie Domonik Wedderin (Klasse 10).

Toll, dass ihr euch hier engagiert habt!

Herr Kick hat auch in diesem Schuljahr wieder erfolgreich eine Mannschaft auf Jugend trainiert für Olympia vorbereitet: Beim Regionalsportfest in Montabaur hat die Gruppe sich den 1. Platz erkämpft!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollten Erfolg:

Wissam Al Chihabi, Bilal Klein, Leon Schmahl, Fabian Wedderin, Philipp Boulanger, Tom Hausen, Jan Mrozek und Max Strüder (Klassenstufe 8 und 9)

vv So2019 03 k

vv so2019 04 kSoziales Engagement zeigte zum wiederholten Mal die Klasse 7a. Kurz vor Ostern backte die Klasse fleißig mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eisenberger Ostergebäck, das im Rahmen eines Bastelvormittages im Altenheim Neustadt/Wied an die Bewohner übergaben.

Vielen Dank für euren sozialen Einsatz!

vv so2019 05 kIm Rahmen der Hennecke-AG haben die Schüler Marc Böstel-Schellen, Moritz Boden, Jan Weißenfels, Leon Krammer und Leon Schommers (Klassen 8 und 9) unter der Anleitung von Herrn Kleinert und Herrn Ermtraud (Fa. Hennecke) neue Türschilder für die Schule gefertigt und angebracht. vv so2019 06 k
vv so2019 07 k

oben:

Als Anerkennung für die im Rahmen der AG geleistete Arbeit erhielten alle Teilnehmer ein Zertifikat der Fa. Hennecke. Herr Kleinert als betreuender Lehrer und Herr Ermtraud überreichten diese während der Vollversammlung.

links:

Schulleiterin Frau Braun überreicht Herrn Ermtraud ein kleines Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

vv so2019 08 k vv so2019 09 k
vv so2019 10 k vv so2019 11 k

Beim diejährigen Englischwettbewerb "The Big Challange", der bereits viele Jahre an unserer Schule durchgeführt wird, nahmen 38 Schülerinnen und Schüler teil.

Die besten Teilnehmer der Jahrgangsstufen waren:

Klasse 9: Jennet Arslan, 9d
Klasse 7: Robin Spitz, 7c
Klasse 6: Nilas Gemünd, 6b
Klasse 5: Bennett van Beugen, 5a, hat einen sagenhaften Platz 9 von 1024 Teilnehmern in RHienland-Pfalz erreicht!

Allen unseren herzlichen Grlückwunsch zum Erfolg!

Immer zur Stelle, wenn irgendwo Licht, Ton, Bühne & Co. gebraucht werden! Egal ob nur ein Mikrofon oder ein Lautsprecher oder gar ein Riesenaufgebot an Technik aufgestellt werden muss, sie sind immer da! So kennen wir die Technik-AG der Realschule plus, die Herr Klebe bereits seit vielen Jahren leitet!

Für den zuverlässigen Einsatz bei jeder Veranstaltung vielen herzlichen Dank an die Technik-AG.