Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Singen für den guten Zweck

Gutes tun und anderen eine Freude bereiten: Das war das Ziel der Französisch-Gruppe der Stufe 7 mit ihrer Lehrerin Fr. Benzel. Seit den Herbstferien haben die Schülerinnen außerhalb ihres regulären Unterrichts einige Weihnachtslieder eingeübt. Der erste Auftritt fand dann am 30. November 2018 im Rahmen des Weihnachtsbasars der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ in Windhagen statt. Auch wenn die technische Unterstützung nicht optimal war, gelang der musikalische Auftritt bestens und die Schülerinnen erhielten viel Beifall sowie den Dank der Organisatoren.

Ein weiterer Auftritt folgte dann eine Woche später im St. Josefshaus in Neustadt/Wied. Begrüßt wurde der Chor von Heimleiter Bernard Stammer. Die Bewohner des Altenheims hörten aufmerksam und dankbar zu. Die Freude aller Beteiligten steigerte sich noch, als einige Lieder gemeinsam gesungen wurden. Als Dankeschön erhielten die Schülerinnen einen Schoko-Nikolaus, über den sie sich sehr gefreut haben!

AH 01 k AH 02 k
AH 03 k