Kinderbuchautor Manfred Theisen zu Gast an unserer Schule

theisen 5Lesen ist für viele Kinder zu langweilig! Lieber sitzen sie vor dem Computer oder beschäftigen sich mit ihrem Handy anstatt ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und einfach mal eine Zeit lang zu schmökern. Daher lädt die Fachschaft Deutsch regelmäßig Autoren von Kinderbüchern ein, die unseren Schülerinnen und Schüler spannende und lustige Geschichte vorlesen.

Am Montag, dem 18.05.2015 war Manfred Theisen zum 2. Mal Gast an unserer Schule, um den Schülerinnen und Schülern der unteren Klassenstufen aus seinen Büchern "Nerd forever" und "Nerd forever 2" vorzulesen und sie in die Welt von Nerd zu entführen. Mit seiner freundlich fesselnden Art hat Manfred Theisen die Aufmerksamkeit der Kinder für 90 Minuten auf sich und seine Geschichten gezogen und den ein oder anderen Schüler für Nerd und seine Probleme sensibel gemacht.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich Bücher signieren zu lassen und/oder Bücher von Manfred Theisen zu erwerben.

Über den Autor:
Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, gründete einen Entwicklungshilfeverein in Äthiopien, arbeitete als Redakteur und leitete eine Kölner Zeitungsredaktion. Heute lebt er als freier Autor in Köln.

theisen 2 theisen 1
theisen 3 theisen 4