Karneval in der Schule

Am Weiberdonnerstag feierten unsere 5.-7. Klassen ausgelassen Karneval! Die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Klassen boten ein buntes Rahmenprogramm im Stil einer Kappensitzung. Dabei standen Tänze, Gesang, Spiele und Sketche auf dem Programm. Für weitere gute Stimmung sorgte die SV, die die Stimmung durch Animationstänze und Polonäsen immer wieder anheizte.

In der ersten Stunde wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren begleitenden Klassenlehrerinnen und -lehrern durch die SV in ihren Klassenräumen  abgeholt. Hierbei wurde die Laune durch die erste Polonäse schon in Karnevalsstimmung gebracht. Zu Beginn der 2. Stunde startete dann die Sitzung mit der Auslosung des Kinderprinzenpaars.

Durch das Programm führten Celine Basanow (10e) und Adam Harig (9d).

SL k 1 kinderprinzenpaar k

Frau Will und Herr Stuch begrüßten die Schülerinnen und Schüler und eröffneten die Kappensitzung (links).

Die SV krönte das Kinderprinzenpaar: Lucy Hantel, 7c und Dominik Thamm, 6b (rechts).

2 stomp 1 k 3 stomp 2 k
Die Klasse 6a mit ihrem Beitrag "Stomp".
5 letsdraw 2 k 4 letssraw 1 k
"Let's draw" lautete die Aufgabe, die die Klasse 6d an die Lehrerinnen und Lehrer stellte.
6 pantomime 1 k 7 pantomime 2 k
Im Spiel der Klasse 7a wurde das Publikum mit einer Pantomime eingebunden.
8 tanz 7b 1 k 9 tanz 7b 2 k
Die Klasse 7b führte einen Tanz vor.
polonaise 1 k polonäse 2 5b k

Für gute Stimmung sorgte die Klasse 5d: Sie lud zum Mitmachen bei einer Polonäse ein.

Um die Stimmung vor der Pause weiter anzufachen, forderte die SV mit ihrem Animationstanz zum Mitmachen auf.

kinder 2 k lehrer 2 k
kinder 3 k kinder 1 k
animationstan7 1 k animationstanz 2 k
Nach der Pause ging es weiter im Programm.
tanz 5b 1 k tanz 5b 2 k
Auch die 5b führte einen Tanz vor.
cup-Song 6c k technik k
Den "Cup-Song" präsentierte die Klasse 6c. Die Technik-AG von Herrn Klebe sorgte für Ton und Licht.
tnaz 7d 2 k tanz 7d 4 k
Einen Tanz im Jumpstyle präsentierte die Klasse 7d.
lehrerkostuem 2 k lehrerkostuem 3 k
Der Kostümwettbewerb durfte nicht fehlen: Welche Lehrerin/welcher Lehrer hatte das beste Kostüm? Siegerin wurde Frau Germscheid als "Shania".
albatros 1 7c k albatros 2 7c k
Den letzten Beitrag lieferte die Klasse 7c mit dem Albatros-Tanz. Zum Abschluss der Karnevalfeier wurde noch einmal kräftig getanzt und gefeiert ...
anitanz 1 k anitanz 2 k
anitanz 3 k anitanz 4 k
anitanz 5 k Kinder 6 k
lehrer 1 k kinder 7 k
lehrer 3 k lehrer 4 k lehrer 5 k
karneval15 1 karneval15 2
karneval15 4 karneval15 3

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Karnevalsfeiert beigetragen haben.

Insbesondere seien hier Frau Germscheid und Herr Schreiner als SV-Lehrer erwähnt.