9d wandert zum Bertenauer Kopf

Für Montag, den 18.05.2015 hatte die Klasse 9d schönstes Wetter bestellt ... Denn an diesem Tag hieß es: Schulsachen zuhause lassen, etwas zum Grillen einpacken und die Wanderschuhe anziehen. Auf dem Stundenplan stand heute, zum Bertenauer Kopf und in einem Bogen wieder zurück ins Tal zu wandern, um dann in der Berschau Steaks und Würstchen zu grillen.

Kurz vor 8 Uhr trafen sich alle gut gelaunt vor der Schule und bei perfektem Wanderwetter konnte es auch bald losgehen. Hoch motiviert wanderten alle los. Da wir zum Bertenauer Kopf wollten, hieß es natürlich erst einmal den Berg nach oben zu laufen. Das fanden zwar nicht alle so toll, dennoch trafen alle mehr oder weniger erschöpft am Zwischenziel ein. Am Bertenauer Kopf angekommen legten wir erst einmal eine kleine Pause ein. Die ersten Brote wurden hungrig gefuttert, die ersten Flaschen gierig geleert und natürlich durften auch die Süßigkeiten nicht fehlen. Nachdem alle die Aussicht zu genüge genossen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg, diesmal ging es zur Freude aller talwärts :-)

Gegen 10:30 Uhr trafen wir in der Berschau ein. Bald war der Grill an und die ersten Würstchen und Steaks konnten gefuttert werden. Gemütlich verbrachten wir den Rest des Vormittages bei gemütlichem Essen und Geplauder oder bei actionreichem Fußballspiel. Nachdem wir gemeinsam aufgeräumt hatten, konnten alle um 13 Uhr mit ihren Bussen nach Hause fahren.

Fazit: Nicht immer muss viel Geld in die Hand genommen oder weit gefahren werden, um einen schönen Wandertag zu verbringen.

wandern 9d 1 wandern 9d 2 wandern 9d 3
wandern 9d 5 wandern 9d 6