Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Klassenfahrt der Klasse 7b nach Bad Neuenahr/Ahrweiler

In der ersten Novemberwoche fuhren wir, die Klasse 7b, für drei Tage in die Jugendherberge nach Bad Neuenahr/Ahrweiler.
Dort angekommen sind wir zuerst zum Bogenschießen gegangen. Einige von uns erzielten Treffer ins Schwarze und konnten viel besser mit Pfeil und Bogen umgehen, als sie selbst dachten.
Danach konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen!
Nach dem Mittagessen erfolgte eine kleine Wanderung zum Verteidigungsbunker, wo viele Informationen über die Zeit des kalten Krieges auf uns warteten.
Den Abend ließen wir gemütlich auf der Bowlingbahn ausklingen.

Am nächsten Tag lernten wir die Altstadt von Ahrweiler kennen und hatten etwas Zeit zum Einkaufen.
Vor dem Mittagessen konnten wir uns noch kurz ausruhen. Danach blieb nicht viel Zeit für Pause, denn knapp eine Stunde später mussten wir schon am Kletterpark angelangt sein. Nach einer kurzen Kletteranweisung ging es dann auch schon hoch hinaus.
Obwohl es sehr kalt war, haben einige von uns den ganzen Nachmittag das Klettern der Mitschüler vom Boden aus gesichert und somit eine große Verantwortung übernommen. Manche waren sehr mutig und trauten sich sehr viel. Bei anderen dauerte es etwas länger, bis sie sich hoch hinaus gewagt haben.
Nach dem Abendessen hatten wir noch eine kurze Pause auf den Zimmern. Danach schauten wir den Film „Fack ju Göh te“ im Gemeinschaftsraum, aßen ein paar Süßigkeiten und hatten einen schönen Abend. Im Bett hat jeder noch gequatscht und ist heimlich in die anderen Zimmer gegangen.

Gestärkt vom Frühstück wanderten wir am Abreisetag erst noch zur Römervilla. Bei der Führung dort erfuhren wir einiges über die Lebensweise der Römer.
Auf dem Weg zurück in die Jugendherberge durften wir noch schnell in den DM gehen, dann mussten wir uns jedoch beeilen, weil der Bus auf uns wartete.
Und schon war die Klassenfahrt vorbei!
Gemeinsam mit Frau Boller und Herrn Kleinert machten wir uns dann auf den Heimweg.
Uns hat es sehr gut gefallen, obwohl die Zeit zu schnell verging!


Lara Weißenfels, Vivienne Fischer, Fiona Motz (Klasse 7b)

Klassenfahrt 7b 1 Klassenfahrt 7b 2
Klassenfahrt 7b 3 Klassenfahrt 7b 4
Klassenfahrt 7b 5 Klassenfahrt 7b 6
Klassenfahrt 7b 7 Klassenfahrt 7b 8