Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Wandertag der Klasse 9a nach Köln

Schon länger hatte sich die Klasse 9a gewünscht, mal wieder einen schönen Wandertag zu unternehmen. In der Verfügungsstunde wurde mehrheitlich für eine Fahrt nach Köln mit Besuch des Aqualandes gestimmt. Am Dienstag, dem 18.02.2014 trafen wir uns schließlich nicht wie gewohnt in der Schule, sondern am Bahnhof in Linz, von wo aus wir um kurz nach 9 Uhr mit dem Zug nach Köln aufbrachen. Nach ca. einer Stunde Fahrt kamen wir am Hauptbahnhof an. Von dort aus durften die Schülerinnen und Schüler zunächst einmal in kleinen Gruppen zum "Shoppen" in die Stadt. Nachdem sich alle auch mit Mittagessen versorgt hatten, trafen wir uns gegen 13 Uhr wieder am Hauptbahnhof, um von dort aus mit der S-Bahn nach Chorweiler zu fahren und zum Schwimmbad zu wandern. Am Schwimmbad trafen wir Herrn Stuch, der mit uns gemeinsam den Nachmittag im Schwimmbad verbrachte. Wir testeten alle Rutschen, planschten im Whirlpool, besuchten die Grotte mit der Dampfsauna und wetteten darum, wer zuerst die Lehrer tunkt! Klar, dass auch die Schüler nicht immer über Wasser blieben! Nach ca. drei Stunden ausgiebigen Toben und Rutschen war es schließlich an der Zeit, sich für den Heimweg fertig zu machen. Gegen 17 Uhr machten wir uns also wieder zu Fuß Richtung S-Bahn auf. Jeder weiß, dass einem nach dem Schwimmbadbesuch gehörig der Magen knurrt! Also nutzten wir die 15 Minuten Aufenthalt am Bahnhof, um dort noch etwas zu essen zu besorgen. Etwas in Eile, aber dennoch rechtzeitig schafften wir um kurz nach 18 Uhr unseren Zug nach Linz, wo wir gegen 19 Uhr wieder ankamen.

Koeln9a 1 Koeln9a 8
Koeln9a 2 Koeln9a 3
Koeln9a 4 Koeln9a 5
Koeln9a 6 Koeln9a 7