Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Klasse 5b führt ihr Weihnachtsmusical auf

In Zusammenarbeit mit Frau Benzel übte die Klasse 5b ein Weihnachtsmusical ein, das sie zunächst an ihrer Weihnachtsfeier für die Eltern aufführten.

Für die Parallelklassen und die Klassen 4 der Grundschule führte die 5b ihr Weihnachtsmusical am Mittwoch, dem 17.12.2014 in den ersten beiden Stunden noch einmal auf.

Inhaltlich ging es im Musical darum, dass der Weihnachtsmann das Weihnachtsfest abschaffen möchte, weil er und die Weihnachtsengel dem Geschenkewahn der Menschen nicht mehr nachkommen und die Geschenkeflut mit jedem Jahr größer und größer und größer wird. Scheinbar haben die Menschen den Ursprung des Weihnachtsfestes vergessen! Daraufhin erhält jeder Haushalt ein Informationsschreiben darüber, dass Weihnachten ausfallen soll. Kurz vor Weihnachten wollen die Weihnachtsengel und der Weihnachtsmann allerdings wissen, was die Menschen tun und schauen auf die Erde hinab. Dabei entdecken sie eine Familie, die das Schreiben scheinbar nicht bekommen hat, da sie mitten in den Weihnachtsvorbereitungen sind. Außerdem sehen sie mit welcher Herzlichkeit sie das Weihnachtsfest vorbereiten. Da beschließen die Weihnachtsengel ihr Bestes zu geben, um dieser Familie doch ein schönes Weihnachtsfest  zu ermöglichen und bereiten alles vor ...

w musical 1 w musical 2
w musical 3 w musical 5
w musical 6 w musical 7
w musical 8 w musical 9
w musical 4 w musical 10
w musical 11 w musical 12
w musical 13

w musical 15

Zum Abschluss dankte Herr Stuch Frau Benzel und den Akteuren der Klasse 5b und wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest ...

w musical 14