Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Schnuppertag für die neuen 5er

Am Mittwoch, dem 20.06.2018 fand unser alljährlicher Schnuppertag für die neuen Fünftklässler statt. Hierzu hatten wir alle Schülerinnen und Schüler zu uns eingeladen, die im kommenden Schuljahr unsere Klassen 5 besuchen werden.

Begrüßt wurden die (Noch-)Viertklässler gegen 9 Uhr von den jetzigen Klassen 5a und 5b mit einem musikalischen Beitrag unter der Leitung von Herrn Neubauer. Anschließend begrüßte unser Orientierungsstufenleiter Herr Stuch alle Kinder und ihre Eltern. Er erklärte den Tagesablauf und teilte die Kinder in ihre zukünftigen Klassen ein. Die schon wartenden neuen Klassenlehrerinnen Frau Alef, Frau Oltersdorf-Leurs und Frau Fruhwirth nahmen die Kinder gerne in Empfang.

In der Zeit bis um 12 Uhr hatten die Kinder nun die Gelegenheit sich kennen zu lernen, sofern sie sich nicht schon aus den Grundschulen her kannten. Außerdem hatten sie Gelegenheit sich mit dem Schulgebäude ein wenig vertraut zu machen und natürlich schon einmal die neue Klassenlehrerin zu beschnuppern. Alles in allem sollten so die Ferien entspannt ablaufen können, da die vielen unsicher machenden Fragen zumindest teilweise geklärt sein sollten ...

Wir freuen uns auf euch ...

schnuppern 01 k 

schnuppern 02 k

 

 

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Frau Alef

schnuppern 03 5a k

 

 

Klasse 5b mit Klassenlehrerin Frau Oltersdorf-Leurs

schnuppern 04 5b k

 

 

Klasse 5c mit Klassenlehrerin Frau Fruhwirth

schnuppern 05 5c k