Open menu



Verabschiedungen Sommer 2019

Am Ende des Schuljahres mussten wir uns von vier Kolleginnen und Kollegen verabschieden. Herr Hermann (oben links) hat uns für ein halbes Jahr im Fach Deutsch unterstützt. Schulleiterin Frau Braun dankte Herrn Hermann für seine Unterstützung. Ebenso bedankte sich der Örtliche Personalrat im Namen des Kollegiums. Herr Herrmann wird in diesem Schuljahr weiterhin als PES-Kraft bei uns tätig sein.

Frau Beul (oben rechts) hatte im zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahrs mehrere Französichgruppen übernommen. Nachdem Frau Braun sich für die geleisteten Dienste von Frau Beul bedankt hatte, überreichte der Örtliche Personalrat im Namen des Kollegiums einen Blumengruß und bedankte sich ebenfalls.

In den letzten drei Schuljahren war Frau Kotova (unten links) als PES-Kraft immer wieder eingesprungen, wenn Kolleginen und Kollegen auf Fortbildungen oder Klassenfahrten waren, oder wenn jemand erkrankt war. Auch sehr kurzfristig ist Frau Kotova immer wieder eingesprungen. Hierfür herzlichen Dank. Herr Zimmermann (unten rechts) unterstütze uns schon seit Herbst 2014 als PES-Kraft. Auch er sprang ein, wenn Kolleginnen und Kollegen zu Fortbildungen fuhren oder mit Klassen unterwegs waren. Auch wenn sich jemand kurzfristig krank meldete, sprang Herr Zimmermann häufig ein, sodass der Unterichtsausfall reduziert werden konnte.

Sowohl Frau Kotova als auch Herr Zimmermann müssen aufgrund vertragsrechtslicher Regelungen eine PES-Pause einlegen. Wir würden uns freuen, wenn die beiden uns bald wieder als "Feuerwehrlehrer" unterstützen würden. Frau Braun und der Örtliche Personalrat bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Wir wünschen allen Kollginnen und Kollegen alles Gute.

Sommer2019 Hermann k Sommer2019 Beu k
Sommer2019 Kov 01 k Sommer2019 Zim k