Der Abschlussstreich

Am Mittwoch, dem 15.07.2015 standen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 zunächst vor mit Absperrband verschlossenen Türen! Auch die Lehrer konnten nur über Umwege ins Schulgebäude gelangen! Grund: Unsere Abschlussklassen hatten Abschlussstreich!

Etwas verspätet konnte schließlich doch mit dem Unterricht der ersten beiden Stunden begonnen werden. Nach der großen Pause fand dann der eigentliche Streich - eine Beachparty - statt. Hierzu hatten die Abschlussklassen in der Aula einen "Strandbereich" eingerichtet und verkauften im Atrium Cocktails und Hotdogs. Für die Klassen 5 bis 7 fanden in der dritten Stunde auf dem Schulhof Wettspiele statt. Zu Beginn der 4. Stunde sollten alle Schülerinnen und Schüler der Schule zur Aula kommen, wo Luftballons verteilt wurden, die schließlich auf dem Schulhof fliegen gelassen wurden. Nun hatten die jüngeren Schülerinnen und Schüler wieder Unterricht und die höheren Klassen konnten sich "am Strand" bei Musik, Cocktails und Hotdogs vergnügen ...

Natürlich haben es sich auch die Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen lassen einen Cocktail zu trinken, die Hotdogs zu probieren oder es sich einfach am Strand im Liegestuhl gemütlich zu machen!

streich 2 k streich 1 k
streich 3 k streich 4 k