Vollversammlung am 24.07.2015

Am letzten Schultag vor den Sommerferien rief unsere Schulleiterin Frau Braun alle Schülerinnen und Schüler auf, sich zu Beginn der 3. Stunde in der Aula zu versammeln. Anlass war, dass in den letzten Wochen vor den großen Ferien wieder einige Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Wettbewerben und sportlichen Wettkämpfen besonderen Erfolg hatten.

vv 1 k

Zunächst begrüßte Frau Braun zwei Stellvertreter der Wirtgen-AG, Maurice Simon und Eduard Wall aus der Klasse 9d, die den Kicker präsentierten und ihn an die Schülerschaft übergaben. Der Kicker soll in Zukunft von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule genutzt werden dürfen (oben).

Beim Englischwettbewerb "The big Challenge" hatten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 - 7 teilgenommen. Bester der Klassen 5 war Noah Tscherner (5d), Sieger aus den Klassen 6 war Christian Albers (6c) und Sieger der Klassen 7 war Luke Weber (7b). Frau Braun und Frau Alef gratulieren ganz herzlich und überreichen Medaillien und Urkunden (unten).

vv 3 k vv 5 k
vv 6 k
vv 7 k

Eine Auswahl von Schülern war am 17.06.2015 in Koblenz zum Regionalentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia". In 5 Disziplinen hatten sich die Jungs verbessert, in 2 Disziplinen schnitten die Schüler etwas schlechter als im Vorentscheid ab. Dennoch hatten sie insgesamt mehr Punkte als zuvor erkämpft und erhielten einen tollen 3. Platz (oben)!

Abschließend verteilten Herr Stuch und Frau Braun die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele, die montags vorher stattgefunden hatten. Besonders gratulieren wir Santiago Garcia-Egge (8d) für seine herausragenden Leistung als Schulbester! Des Weiteren wurden die Siegerklassen der Pendelstaffel geehrt.

vv 8 k vv 9 k
vv 10 k