Neustädter Weihnachtsmarkt

Am Samstag, dem 26.11.2016 fand in der Ortsmitte von Neustadt/Wied der Weihnachtsmarkt statt. Die Ortsbürgermeisterin Frau Wertenbruch eröffnete den Markt und begrüßte zahlreiche Gäste. Für das bunte Rahmenprogramm sorgten verschiedene musikalische Gruppen, so z. B. auch der Unterstufenchor unserer Schule unter der Leitung von Frau Benzel, der mehrere Stücke vortrug.

Aber nicht nur unser Chor war aktiv am Weihnachtsmarkt. Unter der Federführung von Frau Becker verkauften unsere Schülerinnen und Schüler viele Kleinigkeiten, die sie unter anderem am Tag der offenen Tür vorbereitet hatten. So konnten z. B. Weihnachtsgebäck, weihnachtliche Marmelade, Baumschmuck, Weihnachtskarten u.v.m. gekauft werden. Die Schülergruppe verkaufte auch Lose für eine Tombola, bei der man beispielswesie viele tolle Spiele gewinnen konnte.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt verschiedenen sozialen Projekten in der Region zu gute.

w markt 01 k w markt 02 k w markt 04 k
w markt 03 k w markt 05 k