Open menu



English is fun!

Dieser Meinung waren unsere Schülerinnen und Schüler spätestens nach der Aufführung des White Horse Theatre, das uns am vergangenen Freitag, dem 14.06.2019 zum wiederholten Mal e in der Schule besuchte.

Mit The Great Detective bekamen unsere 5. - 7.–Klässler ein Kriminalstück à la Sherlock Holmes zu sehen, das mit vielen lustigen Elementen das Publikum zum Lachen und Mitmachen anregte.

Im 2. Stück, Sticks and Stones, schlug die Schauspieltruppe leisere Töne an, die viele unserer Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken brachten. Schließlich ging es hier um etwas, das zahlreiche Jugendliche aus eigener leidlicher Erfahrung kennen: Mobbing. Einfühlsam und anschaulich näherten sich die jungen Schauspieler, allesamt Muttersprachler des Englischen, dem Thema und zogen damit ihr Publikum, dieses Mal aus den Klasen 8-10, ein weiteres Mal in ihren Bann.

Auch nach Ende der Aufführung ging es schülernah weiter, als die 4 Schauspielerinnen und Schauspieler sich für Fragen und Antworten ihres jungen Publikums zur Verfügung stellten – selbstverständlich auch das in englischer Sprache.

Spätestens bei der Nachbesprechung in den Klassen wurde klar: Yes, English is fun – auf jeden Fall mit dem White Horse Theatre!

englTh 01 k englTh 03 k englTh 04 k
englTh 05 k englTh 06 k
englTh 07 k englTh 08 k
englTh 09 k englTh 10 k
englTh 11 k englTh 12 k
englTh 13 k englTh 14 k
englTh 15 k
englTh 16 k englTh 17 k
englTh 18 k englTh 19 k
englTh 20 k

Unserem Förderverein herzlichen Dank
für die großzügige Unterstützung zur Finanzierung des Theaters!