Open menu



Pinsel-POST

Realschule plus Neustadt/Wied unterstützt VdK-Aktion für Pflegebedürftige

„Heute schenke ich Dir einen Stern. Er wird Dir in der Nacht leuchten und Dein Herz mit Gewissheit erfüllen, dass Du nicht allein bist unter dem Himmel.“

Mit diesen Worten beginnen die rührenden Briefe der Klasse 8d der Realschule plus Neustadt/Wied an die Bewohner des Helvita Seniorenzentrums Linzer Berg in Kretzhaus, die diesen an Heiligabend von ihren Pflegekräften feierlich vorgelesen und überreicht wurden.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Fr. Alef und ihrer Klassenlehrerin Fr. Reichel ca. 50 Sterne gebastelt und Briefe an die Bewohner des Heimes geschrieben.

So ist es dieser und den zahlreichen anderen beteiligten Klassen der Realschule plus Neustadt/Wied mehr als gelungen, die Zielsetzung der diesjährigen VdK-Aktion Pinsel-Post zu erfüllen. Sicher brachte diese Geste gerade in der aktuellen Situation etwas mehr „Farbe und Gefühl“ in den Pflege-Alltag und bereitete eine unerwartete Weihnachtsfreude!

Pinselpost 01 k
Pinselpost 02 k Pinselpost 03 k