Open menu



Verabschiedungen im Sommer 2020

Am letzten Schultag des Schuljahres 2019/2020 verabschiedete das Kollegium der Realschule plus in Neustadt/Wied neben einigen Kolleginnen und Kollegen, die uns im Rahmen von Vertretungsverträgen im Laufe des Schuljahres ausgeholfen haben, Herrn Hans-Peter Kick und den Hausmeister Ewald Müller.

Hans-Peter Kick unterrichtete seit Mitte der 90er Jahre an unserer Schule Mathematik und Sport. Neben dem Wahlpflichtfach Werken hatten auch viele Schülerinnen und Schüler Herrn Kick im Wahlpflichtfach Technisches Zeichnen oder später Technik und Naturwissenschaften. Bei den Schülerinnen und Schülern war Herr Kick vor allem durch seine immer freundliche und ruhige Art sehr beliebt.

Ewald Müller verbrachte quasi sein ganzes Berufsleben an der Realschule plus in Neustdt/Wied. Egal, ob ein OHP nicht funktionierte oder ein Tisch defekt war, eine Lampe flackerte oder ein Kind Durst hatte und in der 5-Minuten-Pause bei Herrn Müller am Kiosk noch schnell ein Getränk kaufen wollte, 37 Jahre lang hat Herr Müller sein Bestes gegeben, um allen an der Schule das Leben und Arbeiten zu erleichtern! Er war immer mit Rat und Tat und einfachen Lösungen zur Stelle!

Beide Herren verabschiedeten sich schweren Herzens am Freutag, dem 03.07.2020 vom Kollegium der Schule.

Im Rahmen dieser Abschiedsfeier dankte der ÖPR den beiden Sekretärinnen und den Schulleitungsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit im Laufe des Schuljahres. Anschließend verlieh Schulleiterin Birgit Braun Frau Karin Grommes-Ott ihre Ruhestandsurkunde. Frau Grommes-Ott hatte sich bereits im Sommer 2018 von ihrer aktiven Zeit an der Schule verabschiedet, um die Ruhephase ihrer Altersteilzeit anzutreten. Herr Matthias Tittelbach konnten wir zur Verbeamtung auf Lebenszeit gratulieren. Des Weiteren verabschiedete sich das Kollegium von den beiden Aushilfslehrkräften Nico Hermann und Kornelia Pees. Beiden noch einmal vielen  Dank für ihre Unterstützung!

Nun folgten die Verabschiedungen von Hans-Peter Kick und Ewald Müller. Schulleiterin Birgit Braun dankte beiden in einer kurzen Ansprache für die geleisteten Dienste und überreichte Herrn Kick die Ruhestandsurkunde. Sowohl Herr Kick als auch Herr Müller richteten einige Dankesworte an das Kollegium und die anwesenden Familienmitglieder.

Für den abschließenden inoffiziellen Teil hatte das Kollegium einige Vorträge und Spiele vorbereitet und überreichte die Abschiedsgeschenke. Abschließend luden Hans-Peter Kick und Ewald Müller zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit!

Hier die Abschiedsworte von Ewald Müller noch einmal zum Nachlesen ...

Abschied 04 k Abschied 02 k
Abschied 05 k Abschied 03 k
Abschied 06 k Abschied 08 k
Abschied 09 k Abschied 10 k
Abschied 11 k Abschied 12 k
Abschied 14 k
Abschied 15 k Abschied 16 k Abschied 18 k
Abschied 19 k
Abschied 20 k Abschied 21 k
Abschied 22 k Abschied 23 k Abschied 24 k
Abschied 25 k
Abschied 27 k Abschied 28 b k
Abschied 30 k Abschied 31 k
Abschied 33 k
Abschied 34 k Abschied 36 k