Open menu



WPF-Kurs Bildnerisches Gestalten
malt zwei Bilder für Logopädische Praxis

Unsere Lehrerin Frau Alef entdeckte im Wartezimmer der in Höhr-Grenzhausen neu eröffneten Logopädischen Praxis von Isabelle Stephan-Meyer einen wunderschönen Teppich in der Kinderecke. Es fehlten aber noch die Bilder an den Wänden und dabei dachte sie spontan an unseren BG-Kurs. Daraufhin fragte sie die Inhaberin der Praxis Frau Stephan-Meyer, ob der BG-Kurs zwei Bilder passend zum Teppich malen könnte. Diese war begeistert von der Idee. Wir Schüler waren sehr stolz, einen echten Auftrag zu erhalten und fanden die bunten Tiere des Teppichs klasse. Folgende Schülerinnen und Schüler malten mit: Angelina Acs, Charleen Bartsch, Till Blumrodt, Nele Fasel, Melissa Hecking, Liza Kremer, Luna Marx, Lea Neufeld, Sophia Saloha und ich.

Vier Wochen später waren die beiden Bilder fertig und Frau Alef brachte sie zu Frau Stephan-Meyer. Das ganze Praxisteam war begeistert und nun können sich viele Kinder und Eltern an den schönen Bildern im Wartezimmer erfreuen.

Jodi Reinartz

logopaed 03 logopaed 01 logopaed 04