Open menu



Rekordergebnis bei der Aktion „Wir für die Ahr – na klar“Ahr 08 k

Mit dem Rekordergebnis von 22.777 € haben unsere Schülerinnen und Schüler die Aktion „Wir für die Ahr- na klar“ unterstützt.

In den vergangenen beiden Wochen suchten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die jeden gelaufenen Kilometer am Wandertag unterstützen. Die Kinder wählten zwischen kurzen und längeren Wanderungen – wobei es für die meisten eine Frage der Ehre war, dass die lange Wanderung gewählt wurde. Die gesamte Familie und die Nachbarschaft wurde so zu Spendern, denn der „gesponserte“ Betrag ging vollständig und ohne Abzug an notleidende Familien im Ahrtal.

Frau Dittrich von der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ freute sich über den Scheck, den die Sprecherinnen der eifrigsten Klasse 6b am Mittwoch, dem 06.10.2021 übergaben. Neben der Klasse 6b waren vor allem die Klassen 6a und 9d besonders eifrige Sammler.

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit „Kinder in Not“ hat die Schulgemeinschaft nun schon 115.000 € für notleidende Menschen gesammelt – ein stolzes Ergebnis.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern – und natürlich unseren Kindern für das vorbildliche Engagement!

Ahr 01 k Ahr 03 k
Ahr 04 k Ahr 05 k
Ahr 02 k Ahr 06 k
Ahr 09 k