Open menu



PTage 05 kProjekttage 2022

Unter dem Motto "Wir und unsere Welt" fanden am 13. und 14.06. unsere Projekttage statt. An den beiden Tagen beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften mit unterschiedlichsten Themen zu diesem Motto.

Eine Gruppe erstellte Songtexte und rapte. Andere Kinder beschäftigten sich mit der Frage, ob man Müll nicht doch noch einmal zu sinnvollen Dingen verarbeiten kann. So entstanden z. B. aus alten Behältern von Durschzeug praktische Handyhalterungen oder Pinnwände aus alten Flaschenkorken. Außerdem wurde z. B. getöpfert und es wurden in der Schulküche und in der Küche des Pfarrheims kulinarische Köstlichkeiten zubereitet. Eine Gruppe baute ein Insektenhotel, dass nun in der Ortgemeinde zu bewundern ist. Wiederum eine andere Gruppe machte sich mit ihren Lehrkräften auf den Weg, um an der Wied Müll zu sammeln.

Besonders an diesen Projekttagen war, dass auch Schülerinnen und Schüler einer Klasse 10 zwei tolle Projekte anboten. Hierfür vielen Dank!

Insgesamt verbrachten wir zwei spannende Tage, an denen wir außerhalb des normalen Unterrichts mal wieder auf etwas andere Art und in unterschiedlichsten Zusammenstellungen arbeiten konnten.

Suela Hasani (10c) hat in diesem tollen Video zu den Projekttagen einmal mehr ihr Können und Geschick unter Beweis gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=XZ9tNTm-BbI

PTage 01 k PTage 02 k
PTage 04 k PTage 05 k PTage 06 k
PTage 07 k
PTage 12 k PTage 10 k
PTage 15 k PTage 11 k
PTage 09 k PTage 13 k PTage 14 k
PTage 17 k PTage 16 k PTage 18 k
PTage 21 k PTage 19 k
PTage 22 k PTage 23 k
PTage 24 k PTage 24 k
PTage 27 k PTage 28 k
PTage 29 k PTage 30 k
PTage 31 k PTage 37 k
PTage 33 k
PTage 34 k PTage 36 k
PTage 35 k
PTage 40 k PTage 45 k PTage 42 k
PTage 44 k
PTage 47 k PTage 48 k
PTage 51 k PTage 49 k
PTage 50 k
PTage 52 k PTage 54 k
PTage 55 k PTage 56 k
PTage 60 k

PTage 59 k

 

PTage 57 k