"France Mobil" zu Gast bei uns

Für das kommende Schuljahr müssen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 entscheiden, ob sie das Wahlpflichtfach Französisch wählen wollen oder lieber die anderen Wahlpflichfächer kennen lernen möchten. Um den Kindern die Entscheidung zu erleichtern hat die Realschule plus Neustadt/Wied das "France Mobil" eingeladen.

In jeweils einer Unterrichtsstunde brachte Frau Perrine Val vom Institut Français Mainz den vier 5er-Klassen die französische Sprache näher. Spielerisch sollte so den Schülern z. B. bewusst werden, wie viele französische Ausdrücke - vom Croissant bis zum Restaurant - sie eigentlich schon kennen.

Auf diese Weise erhofft sich die Schule, die Schüler für die zweite moderne Fremdsprache begeistern zu können und den Kindern wie den Eltern die Entscheidung bei der Wahl des Wahlpflichtfachs zu erleichtern.

Francemobil 1 Francemobil 2
Francemobil 3 Francemobil 5