Open menu



Abschlussstreich 2023

Am Mittwoch, dem 12.07.2023 fand in diesem Schuljahr der diesjährige Abschlussstreich statt. Hierzu hatten die Abschlussschülerinnen und -schüler sher zur Freude aller anderen Kinder der Schule die Eingänge der Schule verbarrikadiert, sodass niemand hinein konnte. Erst gegen 8 Uhr öffneten sich an diesem Morgen die Türen zu den Klassenräumen.

Nachdem auch die "Unordnung" in den Klassenräumen beseitigt war, wurden die Klassen 7 bis 9 in die Aula der Schule gerufen. Nach dem Vorbild der Show "DSDS" hatten die Abschlussklassen einen Wettbewerb "NSDS" (Neustadt sucht den Superstar) organisiert, bei dem verschiedene Lehrkräfte ihr Gesangstalent unter Beweis stellen mussten. Die von den Abschlussschülerinnen und -schülern gestellte Jury beäugte die Gesangsauftritte der Lehrkräfte kritisch. Entsprechend vielen die Rückmeldungen der Jury aus.

Im zweiten Teil wurden die Kinder der Orientierungsstufe in die Aula gerufen. Für diesen Teil des Abschlussstreiches hatten die Abschlussklassen ein Quiz vorbereitet, bei dem die Lehrerinnen und Lehrer unterschiedlichste Fragen beantworten mussten. Dabei freuten sich die Kanditaten besonders über die Hilfe der Schülerschaft.

Ein insgesamt kurzweiliger schöner Spaß für alle! 

Streich 01 k Streich 05 k
Streich 02 k Streich 03 k Streich 04 k
Streich 06 k Streich 07 k
Streich 08 k Streich 11 k Streich 12 k
Streich 10 k Streich 13 k
Streich 14 k Streich 15 k
Streich 16 k Streich 17 k

Streich 18 k

Streich 19 k

Streich 20 k