Open menu



Premiere des Musicals „Taras Laden“

Tara 05 k

Am Donnerstagabend, den 15.06.2023 war es nach fast 4 Jahren Zwangspause und einem Jahr Probenarbeit endlich so weit. Die Musiktheater-AG der Realschule Neustadt/Wied feierte im restlos ausverkauften Veranstaltungsraum mit dem Stück „Taras Laden“ Premiere.

21 Mitwirkende (u. a. Darsteller, Ton- und Lichttechnik, Bühnenhelfer und Maske) sowie viele weitere Helfer vor und hinter der Bühne sorgten dafür, dass sich 180 Zuschauerinnen und Zuschauer für 75 Minuten in Taras Welt entführen lassen konnten. Das Musical einstudiert hatte Musiklehrer Martin Neubauer, unterstützt von der Technik-AG unter Leitung von Jürgen Klebe.

Dem Ensemble war anzusehen, mit wie viel Spielfreude die Schülerinnen und Schüler die Geschichte um den Engel Tara - die sich um die Wünsche der Menschen kümmert, die in ihren Trödelladen kommen – auf die Bühne brachten. In Taras Trödelladen wurde gelacht und geweint. Es ging dramatisch zu, es wurden Erfolge gefeiert und Verliebte fanden zusammen. Alle Darsteller hatten ihre persönlichen Erlebnisse und Schicksale und durften schlussendlich zusammen ihr Glück feiern.

Sei es nun die gesangliche und schauspielerische Darstellung, die Kostüme, die Ton- und Lichttechnik oder der Trödelladen auf der Bühne: Die gesamte Musiktheatergruppe sorgte für einen unvergesslichen Abend und war über den tosenden Applaus am Ende der Aufführung sichtlich gerührt. Zuschauer Lukas L. gab später folgendes Statement: „Ich persönlich fand das Musical sehr gelungen. Es hatte eine gute Story und passende Lieder. Die Lieder waren super performt. Der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Geht beim nächsten Mal unbedingt hin oder noch besser: Macht bei der Musical-AG selbst mit!“

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer, die zum Gelingen dieses wunderschönen Abends beigetragen haben. Die Musiktheater-AG freut sich schon auf ihr neues Projekt.

Tara 01 k Tara 02 k
Tara 03 k Tara 04 k
Tara 05 k Tara 06 kTara 07 k
Tara 08 k Tara 09 k
Tara 10 b k Tara 11 k Tara 12 k
Tara 13 k Tara 14 k
Tara 15 k Tara 16 k
Tara 17 k Tara 18 k
Tara 19 b k Tara 20 k
Tara 21 k Tara 22 k