Open menu



Besuch des Jungen Theaters

Wir, die Klassen 8b und 8c, fuhren am 17.03.23 mit dem Bus ins Junge Theater nach Bonn. Frau Röttgermann und Frau Koch begleiteten uns. Dort sahen wir das Stück ‚Die Weiße Rose – die letzten Tage der Sophie Scholl‘.

Die Weiße Rose war eine Widerstandsguppe mutiger, junger Menschen, die sich gegen den Nationalsozialismus gestellt hat. Alle Mitglieder haben dafür mit ihrem Leben bezahlt. Das Thema hatten wir vorher im Deutschunterricht vorbereitet.

Nach dem Theaterbesuch durften wir noch in kleinen Gruppen in die Stadt gehen. Anschließend trafen wir uns auf dem Marktplatz und fuhren zurück nach Neustadt.

Wir fanden den Ausflug sehr schön, weil das Theaterstück sehr gut gespielt war und man eine Vorstellung davon bekam, wie der Prozess gegen Sophie Scholl abgelaufen sein könnte. Außerdem haben wir uns alle gut verstanden und hatten einen besonderen Schultag.

Wir können das Theaterstück nur empfehlen!                                         

Lena-Sophie Orlik, 8c

Emma Reuschenbach, 8c

Lennart Weißenfels, 8c

JungesTheater k