Open menu



Weihnachtsmarkt 2023

Dieses Jahr fand der Neustädter Weihnachtsmarkt zum 50. Mal statt!WM 02 k

Nachdem unsere Schule in den Vorjahren regelmäßig mit einem Stand vertreten war, wurden nun die Anstrengungen noch verdoppelt: Die Klassen 8a, 8b und 9a und die Lehrkräfte Fr. Eisenberger, Fr. Pannhausen, Hr. Bender und Hr. Tittelbach waren den ganzen Samstag des 1. Advent vor Ort und hatten sich jede Menge attraktive Angebote einfallen lassen. Auch unser Hausmeister Hr. Wagner hatte bei den Vorbereitungen geholfen. So gab es dieses Jahr sogar zwei Stände!

Auf die Kleinsten wartete erneut das Kinderriesenrad ebenso wie das Angebot zum Kinderschminken. Auch das frisch zubereitete Popcorn fand reißenden Absatz. Leider funktionierte die Zuckerwatte-Maschine wegen der Kälte nicht so gut, aber der Kinderglühwein machte das wieder wett. Der größte Andrang herrschte allerdings bei der Tombola: Die Lose wurden eifrig gekauft, weil eine Vielzahl von unterschiedlichsten Preisen lockte.

Großen Zuspruch fand auch der Ehemaligentreff, bei dem sich viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer am Stand der RS+ einfanden.

Schon bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes hatte der Chor aus den 5. Klassen unter der Leitung von Hr. Neubauer am Keyboard die Besucher und Eltern begeistert und für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Die wochenlange Vorbereitung und der ganztägige Einsatz am 02.12.23 trotz Minusgraden hat sich also vollends gelohnt und die Aktion war insgesamt ein grandioses Aushängeschild für unsere Schule: herzlichen Dank an alle Beteiligten!

WM 01 k WM 23 k
WM 03 k WM 04 k
WM 05 k WM 06 k
WM 07 k WM 14 k WM 21 k
WM 08 k WM 09 k
WM 10 k WM 11 k
WM 12 k WM 15 k
WM 16 k WM 17 k
WM 18 k WM 19 k
WM 20 k WM 24 k
WM 25 k

Vielen Dank für die tollen Fotos: Suela Hasani (ehemalige Schülerin unserer Schule)