Open menu



Spende über 3000 € für die RS+ Neustadt/Wied

Kurz vor den Sommerferien erhielt die RS+ Neustadt/Wied die überraschende Information, dass sie eine Spende über 3000 Euro erhält! Hintergrund ist, dass die gemeinnützige Manfred-Roth-Stiftung regelmäßig Projekte in sozialen, kulturellen, bildungsfördernden und wissenschaftlichen Einrichtungen finanziell unterstützt. Manfred Roth ist der 2010 verstorbene Fürther Unternehmer und Gründer der Handelskette NORMA. Die Stiftung beruht auf dessen privaten Vermögen, aber auch einem Teil der jährlichen Gewinne aus dem Discountergeschäft.

Die Klassensprecher sowie Schulleiterin Birgit Braun und Förderverein-Vorsitzender Matthias Kick nahmen den Spendenscheck aus den Händen der fünfköpfigen Delegation der Stiftung erfreut entgegen. Verwendet wird das Geld im neuen Schuljahr für eine Fortsetzung verschiedener persönlichkeitsbildender Projekte, die bereits im vergangenen Schuljahr auf Initiative der Schulsozialarbeit an der RS+ Neustadt/Wied durchgeführt wurden. So hatte Schulsozialarbeiter Dirk Molly z.B. ein Anti-Mobbing-Programm in der Orientierungsstufe, Workshops in der Mittelstufe zur psychischen Gesundheit und ein Gewaltpräventions-Projekt in der Stufe 10 organisiert. Im Gespräch mit NORMA-Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung Anja Hunold wurde auch eine verstärkte Zusammenarbeit in puncto Berufsorientierung vereinbart. Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Neustadt/Wied sagt herzlichen Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung!


Spenden 01 k

Auf dem Foto:

Klassensprecher der RS+ Neustadt/Wied sowie hinten von links nach rechts:

Verkaufsleiter Martin Wirtz, Bezirksleiter Jonas Klemke, Bereichsleiterin Miriam Struben, Bereichsleiterin Anja Hunold, Verkaufsleiterin Lisett Grawwert, Förderverein-Vorsitzender Matthias Kick, Schulleiterin Birgit Braun