Erfolgreiche Teilnahme am 19. Windhagen Run & Bike Lauf
Am 11.05.2025 trat die Realschule plus Neustadt/Wied erstmals mit einem 19-köpfigen Team beim Windhagen Run & Bike Lauf an. Bei bestem Wetter lief unsere Gruppe bestehend aus acht Schülerinnen und Schülern, einer Mutter, fünf Lehrerkraften und fünf eigenen Kindern gegen weitere 716 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter dem Motto “Keep on Running. Running for Children“ um die Wette.
Auch wenn der Spaß neben dem sozialen Zweck im Vordergrund stand, freuten wir uns ebenso über die guten Ergebnisse, die unsere Läuferinnen und Läufer erbrachten. Vor allem erwähnenswert ist dabei Philipp Kläsgen aus der Klasse 5c, der in der Kategorie U 12 den Schülerlauf von 1300 m in einer atemberaubenden Zeit von 00:05:28 min zurücklegte und damit als Zweiter das Siegertreppchen besteigen konnte. Beim 5-km-Lauf erlangte unsere Sportlehrerin Frau Pannhausen mit einer wahnsinnig schnellen Zeit von 24:48 min ebenfalls den zweiten Platz unter 128 weiteren Konkurrentinnen und Konkurenten. Aber auch ALLE anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Medaille für ihre individuelle Leistung.
Allen Läuferinnen und Läufern an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren Einsatz. Denn der gesamte Erlös kommt der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. zugute.
Wer nächstes Jahr mit dabei sein will, merke sich gerne jetzt schonmal den 10. Mai 2026 vor.