Open menu



Abschied 00 kVerabschiedung von Bernhard Stuch und Barbara Koch

Am 26.01.2024 verabschiedeten sich Bernhard Stuch und Barbara Koch von der Realschule plus in Neustadt/Wied.

Barbara Koch, die seit 2018 Lehrerin an der Realschule plus in Neustadt/Wied war, unterrichtete die Fächer Deutsch, Musik und DaZ (Deutsch als Zweitsprache). Bernhard Stuch war bereits seit 1996 in Neustadt/Wied und unterrichtete die Fächer Geschichte und Erdkunde. Seit vielen Jahren war er als Konrektor und Orientierungsstufenleiter in der Schule tätig.

Beide Lehrkräfte waren bei den Kindern, den Kolleginnen und Kollegen und den Eltern sehr beliebt. Sie zeichneten sich durch ihre Besonnenheit aus und ließen sich selten aus der Ruhe bringen! Da ihnen insbesondere die Kinder sehr am Herzen lagen, überraschten die beiden alle Kinder mit einem Abschiedgruß: Dazu wurden alle Klassen stufenweise in die Aula gebeten. Mit wenigen Worten verabschiedeten sich Frau Koch und Herr Stuch von den Kindern und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute. Anschließend erhielt jedes Kind ein Schokobrötchen.

Broetchen 01 k Broetchen 02 k
Broetchen 03 k Broetchen 04 k
Broetchen 06 k Broetchen 07 k

 

Für Herrn Stuch hatten die Kinder bereits am Donnerstag, dem 25.01.2024 eine besondere Überraschung geplant: Herr Stuch, der als Rheinländer dem Karneval zugetan ist, konnte sich über zwei von den Kindern gesungene Karnevalslieder des Kölchen Karnevals freuen: Alle Kinder und Lehrkräfte gaben "Kölche Jung" und "Superjeilezick" zum Besten! Zu Beginn der 5. Stunde versammelten sich hierfür alle Kinder und Lehrkräfte verkleidet an den offenen Fenstern zum Atrium und sangen! Die beiden Schülersprecherinnen Mia und Linda (10d) bedankten sich bei Herrn Stuch mit einigen Abschiedsworten und überreichten ihn eine Kette aus Clowns, die die Kinder gestaltet hatten. Zum Abschluss konnten alle, die Lust hatten, beim Flashmob mittanzen!

Stuch Sch 01 k
Stuch Sch 02 k Stuch Sch 05 k
Stuch Sch 03 k Stuch Sch 06 k Stuch Sch 08 k
Stuch Sch 09 k
Stuch Sch 10 k Stuch Sch 11 k
Stuch Sch 12 k

 

Den offizielle Abschied feierte das Kollegium der Realschule plus am Freitag, dem 26.01.2024 nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse. Die Kolleginnen und Kollegen hatten unterschiedlichste Beiträge für Frau Koch und Herrn Stuch vorbereitet. Neben mehreren musikalischen Darbietungen wurden Vorträge gehalten, es wurde gerätselt und vor allem gelacht.

Schulleiterin Birgit Braun fasste in ihrer Abschiedsrede jeweils die wichtigsten Stationen in Laufe der Jahre als Lehrer(in) zusammen und dankte beiden für ihre langjährige Arbeit und den persönlichen Einsatz an der Schule. Björn Kleinert und Astrid Enders vom örtlichen Personalrat dankten Frau Koch und Herrn Stuch ebenfalls mit einigen persönlichen Worten und überreichten jedem ein vom Kollegium gestaltetes Buch. Natürlich richteten auch Frau Koch und Herr Stuch einige Worte des Abschieds an die anwesenden Lehrkräfte und Gäste.

Im Anschluss an die offizielle Feier luden Frau Koch und Herr Stuch alle Gäste zum Umtrunk und Mittagessen ein. Bei gutem Essen und netten Gesprächen konnte die Feier somit im gemütlichen Rahmen ausklingen.

Wir wünschen Frau Koch und Herrn Stuch für ihren Ruhestand alles erdenktlich Gute, vor allem Gesundheit und dass beide noch viele schöne Jahre erleben dürfen.

Abschied 01 k Abschied 02 k
Abschied 03 k Abschied 04 k
Abschied 09 k Abschied 10 k Abschied 12 k
Abschied 11 k Abschied 14 k
Abschied 16 k Abschied 17 k
Abschied 15 k Abschied 19 k Abschied 20 k
Abschied 21 k Abschied 22 k
Abschied 23 k Abschied 24 k
Abschied 25 k Abschied 26 k
Abschied 27 k Abschied 28 k
Abschied 30 k Abschied 31 k
Abschied 32 k
Abschied 33 k Abschied 34 k
Abschied 35 k Abschied 36 k
Abschied 37 k Abschied 38 k
Abschied 39 k Abschied 40 k
Abschied 41 k
Abschied 42 k Abschied 43 k
Abschied 44 k Abschied 45 k
Abschied 46 k Abschied 48 k Abschied 49 k
Abschied 50 k Abschied 51 k Abschied 52 k
Abschied 53 k Abschied 54 k Abschied 57 k
Abschied 07 k Abschied 58 k
Abschied 55 k Abschied 56 k