Die SV stellt sich vor!

Die SV setzt sich aus freiwilligen Schülern zusammen, die sich für ihre Mitschüler einsetzen und aktiv an der Gestaltung des Schulebens mitwirken.

SV steht für „Schülervertretung". Ziel der SV ist es, die Mitwirkungs- und Verantwortungsbereitschaft der Schüler zu fördern und sie an der Gestaltung des Schullebens zu beteiligen.

Man kann mit gutem Gewissen behaupten, dass die SV-Arbeit bei uns etwas ganz Besonderes ist.
Die SV steht bei uns auf zwei Beinen:

Zum einen gibt es die gewählten Vertreter, d. h. Klassensprecher, Stufensprecher und die Schülersprecher. Betreut und beraten wird die Schülervertretung durch zwei gewählte Verbindungslehrer.
Zum anderen gibt es an unserer Schule eine SV-AG, welche von den Verbindungslehrern zursammen mit den Schülersprechern geleitet wird und die für ALLE Schüler der Schule offen ist.

Unsere aktuelles SV-Team:

Unser Schülersprecherteam:

SV 00 k

Linda Preier (10d) und Mia Luisa Ternes (10d)

Eure Stufensprecher der Klassen 5 und 6:

SV 04 k

Jason Günther (7b) und Luciana Ledovskich (7d)

Eure Stufensprecher der Klassen 7 und 8:

SV 02 k

Ramin Nevruzy (8d),Lennard Born (8b) und Sebastian Salzmann (9a)

Eure Stufensprecher der Klassen 9 und 10:

Foto folgt!