Wirtgen - Die Übergabe des Kickers 2.0

Am Freitag, dem 22.06.2018 präsentierten die Mitglieder der Wirtgen-AG das Ergebnis des diesjährigen Projektes: Das in der Projektgruppe von 2015 gebaute Kicker-Spiel wurde mit diversen Zusatzelementen aufgepimpt, wie z. B. eine Ballrückführung, Zuschauertribühnen und einer elektrische Zählvorrichtung für die Anzahl der Tore.

Nachdem Herr Stuch, Konrektor und Verantwortlicher für die AG seitens der Schule, alle begrüßt hatte, beschrieben Robin Buchholz und Fabian Weißenfels (beide 9d) den anwesenden Schüerinnen und Schülern aller Klassen 7, 8 und 9 die Neuerungen des bereits bekannten Kickers. Herr Weißenfels, als Verantwortlicher der Fa. Wirtgen, verteilte anschließend AG-Bescheinigungen an alle Teilnehmer der Projektgruppe, die diese stolz entgegen nahmen.

Frau Fruhwirth, die ebenfalls seitens der Realschule plus die AG begleitet hatte, und die betreuenden Auszubildenden von Wirtgen freuten sich über das abschließend stattfindende erste Spiel am "neuen" Kicker", bei dem die Spieler sichtlich Freude hatten.

wirtgen 02 k wirtgen 03 k
wirtgen 04 k wirtgen 05 k