Vollversammlung zum Jahresabschluss

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, Mittwoch, dem 19.12.2018, versammelten sich zunächst alle Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe in der Aula, anschließend alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10. Zum Abschluss des Jahres wollten die Schulleiterin Frau Braun und der Konrektor Bernhard Stuch alle diejenigen Schülerinnen und Schüler noch einmal besonders ehren, die durch besondere Leistungen oder durch besonderes Engagement im ersten Halbjahr aufgefallen waren. Dazu begrüßte Herr Stuch zunächst alle Kinder der Orientierungsstufe.

vv 01 k vv 02 k
vv 03 k

Zunächst dankte Herr Stuch dem Unterstufenchor. Unter der Leitung von Herrn Neubauer waren sie am Neustädter Weihnachtsmarkt, am Samstag, dem 01.12.2018, mit einem musikalischen Beitrag aufgetreten. Im Vorfeld hatten die Kinder natürlich fleißig geübt und somit einen gelungenen Beitrag präsentiert.

vv 04 k vv 05 k

Anslchießend gratulierte Herr Stuch allen Kindern der Klassen 5 und 6, die sich beim Sportfest, das am Mittwoch, dem 05.09.2018 stattgefunden hatte, eine Ehrenurkunde erkämpft hatten.
Das waren aus den Klassen 5:
Celina Schatz (5a), Fiona Paul (5b), Leon Sternitzke (5b), Tim Krupp (5c), Daniel Mogildea (5c), Sophia Weber (5c)

Aus den Klassen 6 konnten wir folgenden Schülerinnen und Schülern gratulieren:
Jordan Breitbarth (6a), Melissa Hecking (6a), Colin Hüngsberg (6a), Nils Kowalski (6a), Lea Neufeld (6a), Mohamed Alour (6b), Peter Epp (6b), Corbinian Röhrig (6b), Rocco Paciello (6c)

vv 06 k

Zum Abschluss der Orientierungsstufenversammlung wurden die Teilnehmer des diesjährigen Vorlesewettbewerbs unserer Schule geehrt. Dazu waren im Vorfeld die zwei besten Vorleser/-innen aus den Klassen 6 bestimmt worden und traten am Montag, dem 10.12.2018 vor der Schuljury zum Vorlesewettkampf an.

Den 2. Platz belegte Patrice Hartmann und Siegerin des Wettbewerbs war Joanna Heßeler. die beiden werden demnächst zum Wettbewerb auf Kreisebene fahren und dort unsere Schule vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen ...

vv 07 k vv 08 k

Zu Beginn der 5. Stunde versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 in der Aula. Frau Braun begrüßte die Jugendlichen und ehrte zunächst den Chor der Französischgruppe der Klassen 7 von Frau Benzel.

Die Mädchen unterstützten durch ihren Auftritt den Weihnachtsbasar von "Kinder in Not" am 30.11.2018 in Windhagen. Außerdem bereiteten sie den Menschen im Altenheim von Neustadt/Wied durch ihren Auftritt, der ca. eine Woche später stattfand, große Freude.

vv 09 k vv 10 k

Die Klassen 10c (oben links) und 7a (oben rechts) hatten sich ebenfalls für das St. Josefhaus in Neustadt engagiert.

Die Kasse 10c hatte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Germscheid am Freitag, dem 16.11.2018 einen Vorlesetag veranstaltet. In den ersten beiden Stunden lasen die Schülerinnen und Schüler den Klassen der Orientierungsstufe vor. Anschließend machten sie sich auf den Weg ins Neustädter Altenheim, um hier den Menschen mit ihrem Vorlesen ein paar schöne Stunden zu bescheren.

Die Klasse 7a von Frau Eisenberger hatte einen Vormittag lang Plätzchen gebacken und verziert, um diese am Montag, dem 17.12.2018 den Menschen des Altenheims zu überreichen. Zusätzlich hatten sie Gedichte vorbereitet und vorgetragen.

vv 11 k vv 12 k

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich beim Sportfest eine Ehrenurkunde erkämpft hatten.

Aus den Klassen 7 und 8 waren das folgende Schülerinnen und Schüler (oben links und rechts):
Conner Cutler (7a), Keke Krabbe (7b), Zara Saal (7b), Lukas Tausendfreund (7b), Samia Boughrara (7c), Khalik Akhundzada (8a), Lukas Bletz (8b), Ben Giesbrecht (8b), Manzur Jafari (8b), Maurice Kurtenbach (8b), Michelle Cramer (8c), Jan Mrozek (8c), Giulia Paciello (8c)

Aus den Klassen 9 gratulierten wir folgenden Schülerinnen und Schülern zur Ehrenurkunde:
Maurice Kolling (9a), Anna Fischer (9c), Lena Hensgens (9c), Philip Boulanger (9e), Timea Lieb (9e), Kiana Timmermann (9e)

vv 13 k vv 15 k
vv 14 k

Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen von den drei schulbesten Wettkämpfern des Sportfestes:
Fabian Wedderin (8a) mit 1323 Punkten, James Korell (9b) mit 1337 Punkten und Fabian Weißenfeld (10d) mit 1568 Punkten. Fabian hat außerdem den Schulrekord im Hochsprung mit einer Höhe von 1,77 m überboten! Tolle Leistung!