Vollversammlung am 20.12.2019

Unserer schönen Tradiotion folgend riefen wir am 20.12.2019, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, zu Beginn der 3. Stunde alle Schülerinnen und Schüler der Schule in der Aula zu einer Vollversammlung zusammen. Grund hierfür war, dass wir wieder besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern des letzten halben Jahres auszeichnen und ehren wollten.

VV 2019 01 k VV 2019 04 k
VV 2019 02 k VV 2019 03 k

Zunächst rief Schulleiterin Frau Braun die Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eisenberger auf die Bühne. Die Kinder hatten große Mengen an Weihnachtskeksen gebacken. Den einen Teil des Gebäcks hat die Klasse als Weihnachtüberraschung beim Besuch des Neustädter Altenheims an die dort lebenden alten Menschen verschenkt. Den anderen Teil der Plätzchen hat die Klasse am Stand des Neustädter Weihnachtsmarkt verkauft.

Ebenfalls am Neustädter Weihnachtsmarkt teilgenommen hat der WPF-Kurs Darstellendes Spiel. Unter der Leitung von Herrn Neubauer hat die Gruppe ein Theaterspiel aufgeführt.

VV 2019 05 k

Beim Vorlesewettbewerb der Klassen 6 waren in diesem Jahr folgende Schüler erfolgreich:

1. Platz: Louis Noisten, 6b
  2. Platz: Derrik Pade, 6b

VV 2019 06 k

Bereits im September haben wir die Bundesjugendspiele durchgeführt. Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten eine Ehrenurkunde:

Klassen 5:
Justin Barnstorff, Anahit Sargsjan, Florian Nüchel

Klassen 6:
Luis Weinberg, Sulamith Epp, Lukas Hüngsberg, Marc Jochim, Celina Schatz

Klassen 7:
Mohamad Alour, Lea Neufeld, Peter Epp

Klassen 8:
Lukas Tausendfreund, Keke Krabbe, Nick Lindermann, Monique Müller

Klassen 9:
Jan Mrozek, Michelle Cramer, Timea Lieb, Pierre Hildebrand, Dario Krautscheid, Lasse Beerendonk,  Charlotta Schilling, Lukas Bletz

VV 2019 08 k VV 2019 10 k
Ebenfalls geehrt wurden die Sieger der Stafflelläufe am Sportfest. Für ihren häufigen Einsatz für Licht und Ton dankten wir der Technik-AG von Herrn Klebe.
VV 2019 11 k VV 2019 12 k

Der SV gilt unser Dank für den Weihnachtsbaum im Atrium und für die Bewirtung in der Cafeteria am Elternsprechtag. Des Weiteren hat die SV die Klasse 8a am Stand beim Neustädter Weihnachtsmarkt unterstützt.