Beteiligung am Wettbewerb "Deutscher Lehrerpreis"

Für die Teilnahme am Wettbewerb wurde das Team Sportive Klasse mit einer Urkunde geehrt. Die Grundlage für die Wettbewerbsteilnahme bildete ein innovatives Unterrichtskonzept. Unterrichtsdidaktik endet nicht mehr im einzelnen Fachunterricht. Die Didaktik ist für die Schüler erst dann förderlich, wenn eine Vernetzung mehrer Fächer miteinander entsteht. Das wurde vom Team Sportive Klasse umgesetzt. Dabei standen u. a. auch Verknüpfungen zu sportlichen Elemten im Vordergrund, um bei den Schülern eine ganzheitliche Gesundheitsprävention zu fördern. Durch die Anerkennung des "Deutschen Lehrerpreises" fühlen wir uns bestärkt und werden weiterhin innovativen Unterricht gestalten um Schüler zu fordern und zu fördern.

Birgit Becker (Team Sportive Klasse)

Deutscher Lehrerpreis k