Verabschiedungen

Ende diesen Schuljahres haben wir eine Kollegin und einen Kollegen verabschieden müssen. Frau Schmidt, die seit 2007 an unserer Schule war, wurde abgeordnet an das Arp-Museum in Rolandseck. Vorerst für ein Jahr wird sie dort Aufgaben im Bereich der Museumspädagogik übernehmen. Zum Abschied wünschten Frau Braun und der Personalrat im Namen des Kollegiums Frau Schmidt alles Gute!

abschied 01 k abschied 02 k
abschied 03 k abschied 04 k

Herrn Groß, der schon seit 1981 an der Realschule plus in Neustadt unterrichtete, verabschiedeten wir in den Ruhestand. Hierzu richtete zunächst Frau Braun einige Worte an Herrn Groß und nannte wesentliche Stationen aus seiner Zeit als Lehrer an der Realschule bzw. der Realschule plus. Anschließend bedankte sich Herr Groß beim Kollegium, insbesondere erwähnte er Frau Will, Frau Krell, Frau Grommes-Ott und Herrn Riemenschnitter, einige Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls schon so lange wie Herr Groß an der Schule waren sowie Herrn Hausmeister Müller und die Sekretärinnen Frau Jungbluth-Beck und Frau Weber. Ganz besonders dankte Herr Groß seiner Frau, die ihn in all den Jahren immer in seiner Tätigkeit als Lehrer unterstützt hat.

Der Personalrat wünschte Herrn Groß ebenfalls alles erdenklich Gute für den Ruhestand und überreichte als Erinnerung an gemeinsame Fahrten kleine Präsente. Anschließend trug ein großer Teil des Kollegiums eine Moritat zu "Erichs Abschied" vor, die wiederum wesentliche Stationen und Eigenheiten von Herrn Groß zum Inhalt hatte. Zum Abschluss lud Herr Groß zu einem kleinen Imbiss und einem Sektempfang ein.

abschied 05 k abschied 06 k abschied 07 k
abschied 08 k abschied 09 k
abschied 10 k abschied 11 k
abschied 12 k abschied 13 k
abschied 15 k abschied 16 k
abschied 17 k abschied 18 k
abschied 19 k abschied 20 k
abschied 21 k abschied 22 k abschied 24 k
abschied 35 k abschied 34 k abschied 36 k
abschied 30 k abschied 33 k

Für den Ruhestand wünschen wir Herrn Groß alles Gute, eine tolle Zeit und vor allem Gesundheit.