Open menu



Besuch der bauma 2019 im München

Am Samstag, dem 13.04.2019 hieß es für 25 Schülerinnen und Schüler früh aufstehen! Denn bereits um 4:15 Uhr sollte der Bus Richtung München losfahren ...

Unsere Patenfirma Wirtgen hatte die Gruppe Schülerinnen und Schüler unserer Realschule plus mit den beiden begleitenden Lehrkräften Herrn Klebe und Frau Thiel zur Ausbildungsmesse Think BIG und der bauma in München eingeladen.

Gegen 11:30 h waren wir endlich in München und konnten das riesige Messegelände betreten. Nach einem Mittagssnack bei Wirtgen machten wir uns auf den langen Weg bis ans andere Ende des Messegeländes, um dort die Ausbildungsmesse zu sehen. Dort gab es viel Interessantes auszuprobieren und zu sehen! Es konnte z. B. gelötet und Metall gebogen oder die Geschicklichkeit beim Minibaggerfahren getestet werden. Natürlich durfte auch die neuestes Technik in Sachen Virtuelle Welten nicht fehlen.

Anschließend hatten alle die Gelegenheit über die Messe zu laufen und die vielen, teilweise riesigen Baumaschinen aus den Nähe zu bewundern. Gegen 16:00 h mussten wir uns allerdings schon wieder Richtung Bus aufmachen, um die lange Heimfahrt anzutreten. Trotz des nur recht kurzen Aufenthaltes auf der Baumaschinenmesse war es ein für uns sehr interessanter und erlebnisreicher Tag.

Für die Einladung zur Messe möchten wir der Firma Wirtgen unseren herzlichen Dank aussprechen!

bauma 01 k bauma 03 k bauma 07 k
bauma 02 k bauma 04 k
bauma 05 k bauma 06 k
bauma 12 k bauma 13 k
bauma 08 k bauma 09 k
bauma 10 k