Open menu



Viertklässler schnuppern Realschul-plus-Luft

Am Mittwoch, dem 24.06.2019 besuchten uns die Abschlussschülerinnen und -schüler der umliegenden Grundschulen, die ab dem kommenden Schuljahr die Realschule plus in Neustadt/Wied besuchen werden. Begrüßt wurden die Kinder und ihre Eltern zunächst mit einem Musikstück der Musical-AG von Herrn Neubauer. Anschließend hieß Orientierungsleiter Bernhard Stuch unsere Gäste Willkommen und erläuterte den Tagesablauf.

Ziel des Besuchstages war, dass die Kinder einen Eindruck der Schule erhalten und die Klassenlehrerin bzw. den Klassenleher sowie die neuen Klassenkameraden kennen lernen sollten. Dazu rief Herr Stuch zunächst alle Kinder auf, die zur neuen Klasse 5a gehören. Klassenlehrerin Dorothea Salomon nahm die Kinder freudig in Empfang. Nachdem die Klasse vollständig auf der Bühne versammelt war, gingen sie zum gegenseitigen Beschnuppern gemeinsam in ihren Klassenraum. Anschließend wurden alle Kinder aufgerufen, die der zukünftigen 5b unter der Leitung von Herrn Jürgen Klebe anghören. Zum Schluss sollten alle Kinder der neuen Klasse 5c nach vorne kommen, wo die Klassenlehrerin Frau Astrid Enders bereits wartete.

schnuppern2019 01 k schnuppern2019 02 k

 

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Frau Salomon

schnuppern2019 03 k

 

Klasse 5b mit Klassenlehrer Herrn Klebe

schnuppern2019 04 k

 

Klasse 5c mit Klassenlehrerin Frau Enders

schnuppern2019 05 k