Open menu



Mitmachangebot für die Kinder der 4. Klassen

TdoT Ch 02 k

Am Samstag, dem 13.11.2021 fand unser Mitmachtag für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der umliegenden Grundschulen statt. In zwei "Schichten" hatten wir die Kinder und ihre Eltern eingeladen, um die Corona-Regeln einhalten zu können. So zeigten z. B. alle Erwachsenen am Einlass ihren Test-, Impf- oder Genesenennachweis bereitwillig vor.
In der Aula begrüßten Schulleiterin Birgit Braun und Orientierungsstufenleiter Bernhard Stuch unsere kleinen Gäste und ihre Eltern. Die Kinder wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und von älteren Schülerinnen und Schülern zu den verschiedenen Mitmachstationen geführt. So waren die Vierklässlerinnen und Viertklässler gut versort, während die Eltern von Frau Braun und Herrn Stuch über unsere Schule und unser Schulkonzept infomiert wurden.


TdoT 02 kFür die Kleinen hatten wir ein breitgefächertes Angebot vorbereitet. Neben Englisch, Naturwissenschaften und Sport erhielten die Kinder einen Einblick in Fächer wie Computerpraxis, Werken, Töpfern, Hauswirtschaft und Soziales oder Chemie. Die Angebote der Kolleginnen und Kollegen waren so gestaltet, dass aktives Mitmachen im Vordergrund stand. Ein Blick in die leuchtenden Augen der Kinder verriet, dass das Mitmachen Spaß bereitet hat.
Nach 90 Minuten wurden die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. Zum Abschied erhielt jedes Kind noch einen Luftballon, einen Bleistift und einen Hausaufgabengutschein, der in der Klassen 5 dann eingelöst werden kann.
Nach einer Lüftungspause fand der "Schichtwechsel" statt und das Programm wurde noch ein zweites Mal durchgeführt ...

 

Liebe Viertklässler,
wir hoffen, ihr hattet einen tollen Einblick und einen ersten guten Eindruck von unserer Schule, den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern. Vielleicht sehen wir uns im kommenden Schuljahr wieder!? Wir freuen uns auf euch! Bis dahin alles Gute ...

TdoT 03 k TdoT 01 k
TdoT Ch 01 k TdoT Ch 03 k TdoT CH 04 k
TdoT CP 01 k TdoT CP 02 k
TdoT CP 03 k
TdoT HUS 01 k TdoT HUS 02 k
TdoT HUS 04 k
TdoT_E_02_k.jpg TdoT E 01 k
TdoT NW 01 k TdoT NW 02 k
TdoT NW 03 k TdoT NW 04 k
TdoT Sport 01 k TdoT Sport 02 k TdoT Sport 03 k
TdoT Toe 01 k TdoT Toe 03 k
TdoT TOE 02 k
TdoT W 01 k TdoT W 02 k TdoT W 03 k
TdoT W 05 k TdoT W 06 b k
TdoT W 04 k