Open menu



Azubi-Spots on Tour

AzubiSpots 03 kAm Freitag, dem 30. April 2022 konnten die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Neustadt/Wied ein besonderes Berufsorientierungsangebot wahrnehmen. Die Handwerkskammer (HWK Koblenz), die Industrie- und Handelskammer (IHK Koblenz) und die Arbeitsagentur waren zusammen vor Ort. Sie hatten ihr „Gold-Grün-Mobil“ mitgebracht, das auf dem Schulhof parkte und in dem es verschiedene praktische Mitmachaktionen gab. So konnten die Klassen 7a, 8a und 8b und alle vier neunten Klassen jeweils innerhalb einer Schulstunde interessante Einblicke in unterschiedliche Tätigkeiten erhalten. Florian Wagner und Nikolinka Georgieva von der HWK und Monika Engler von der Berufsberatung informierten außerdem allgemein über Beruf, Ausbildung und Studium.

AzubiSpots 01 k AzubiSpots 05 k AzubiSpots 07b k
AzubiSpots 02 k AzubiSpots 04 k
AzubiSpots 08 k AzubiSpots 06 k