BK Kl. 10: Wo stehe ich?

Gedanken, Gefühle, Träume. Vorstellungen, Ängste sind verbunden mit einem neuen Lebensabschnitt. Eine Standortbestimmung steht am Ende der Klasse 10 an.

Wir haben uns mit der Menschendarstellung im Laufe der Geschichte befasst und einige Porträts von Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichen Zeiten analysiert zum Beispiel im Hinblick auf Porträttypen und diverse Darstellungsmittel.

Wo stehe ich? war Thema für die letzte bildnerische Arbeit. Die Aufgabe ist, in einer Besinnung auf sich selbst eine Verortung im Raum zu zeigen. Bildmittel wie Perspektive, Farbperspektive, einfache raumschaffende Mittel, Farbmodulation und ein Farbauftrag, der die Materialoberfläche wiedergibt, sollte angewendet werden. Dies sind alles Themen, die im Laufe der Schuljahre bearbeitet wurden.

Haltung, Gestik, Mimik, Attribute und Symbole und verschiedene Malweisen sollten zum Tragen kommen.

DorinaBaftijari2

Dorina Baftijari